Mika Niegel ist Deutscher Meister

Am Samstag und Sonntag 14./15. Oktober 2023 fand in Wülfrath (Ruhrgebiet) die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft statt. Dazu qualifizierten sich die besten 30 Jugendlichen jeder Altersklasse über die jeweilige Landesmeisterschaft. Mit dabei war natürlich Mika Niegel aus Sachsendorf als amtierender Bayerischer Meister.
Mit perfekter Vorbereitung und bester Laune nahmen Mika mit Papa Florian Niegel die knapp 500 km lange Anreise auf sich, bevor es am Samstag zur Sache ging. Im Trainingslauf „flogen“ zwei Pylonen, der Speed war auf Anhieb vorhanden (wie immer). Die Fehler wurden analysiert und besprochen, Mika setzte das sofort um und legte mit unglaublichen 0,4 Sekunden Vorsprung einen perfekten ersten Lauf hin. Nach dem zweiten Lauf führte Mika mit 0,99 Sekunden auf die Mitbewerber.
Voll ausgeschlafen und topfit ging es am Sonntag um 8.30 Uhr weiter. Es lief wieder optimal, Mika baute den Vorsprung auf mittlerweile 1,34 Sekunden aus, bevor er den vierten Lauf sicher und souverän kontrollierte und am Ende um 0,93 Sekunden vor Leon Schneider (Marktoberdorf) und Milo Schlautmann (Warendorf) den Titel des Deutschen Kart-Slalom Meisters der Klasse 1 für den MSC Fränkische Schweiz nach Hause brachte.
Wir sind alle stolz auf diese überragende Leistung!