Kartveanstaltung Hersbruck und Kitzingen

Vor einer Woche war Leon Heinze der einzige Fahrer des MSC am Start des JKS in Hersbruck. Ein anspruchsvoller Kurs wo auch fast keiner ohne Fehler blieb. Leon schaffte es aber mit zwei Fehlerfreien Läufen sich den Sieg in der K1 mit 2 Sekunden Vorsprung zu Sichern.

Am vergangenen Sonntag waren dann gleich drei MSCler am Start in Kitzingen. Leon in der K1, hier war es dieses mal sehr eng. Mit zwei Läufen ohne ein Hütchen zu schmeißen reichte es mit einer Sekunde Rückstand zu Platz 4. In der K2 probierte sich zum ersten mal unser Jonas Kraus an einen Wettkampf heran. Hier konnte er sich vom Trainingslauf bis zum 2. Wertungslauf jeweils um zwei Sekunden steigern, wenn noch das ein oder andere Hütchen stehen bleibt wird auch die Platzierung besser. Und als drittes noch Toni Niegel. In der K3 muss er sich immer gegen erfahrenere Gegner durchsetzen, was auch schon immer besser wird. Ergebnis: Platz 17 von 20.

Nächster Lauf in Würzburg am 01.08.