Kartturnier Würzburg

 Am vergangenen  Sonntag fand in Würzburg der letzte Lauf der Saison statt. Mit dabei unser Leon Heinze, welcher, was schon fest stand, als erster der ADAC Nordbayern-Serie für den ADAC Bundesendlauf in Bad Aibling qualifiziert war bei dem er sich mit 51 Fahrern aus ganz Deutschland messen muss (das erst als zweiter MSCler überhaupt). Sowie als erster der BMV Oberfranken-Serie für den BMV Endlauf in Ansbach wo die schnellsten 35 Fahrer jeder Altersklasse aus Bayern um die Teilnahme am DMSJ Finale (Deutsche Meisterschaften) kämpfen . 

Dementsprechend locker konnte man in Würzburg fahren und wollte noch einmal um den Sieg kämpfen. Bei Dauerregen drehte er sich in einem Hindernis, brauchte die Hilfe der Posten. 26 Sek. Zeitverlust incl. 5 Pylonen aus diesem Dreher machten die Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze zunichte. Durch einen sehr guten zweiten Wertungslauf verbesserte er sich noch auf den 15 Platz von 18 Startern.