Saisonabschluss mit Familien-Wettkampf und Gulaschkanone

  1. Oktober 2022 – Wüstenstein – Trial Gelände

Bei traumhaften 24°C haben wir (die Fahrrad-Trial Abteilung des MSC) unseren Saisonabschluss mit einem Wettkampf für Alle und gemütlichem Ausklang mit Wildschweingulasch genossen.

Die Küchencrew (Udo, Horst und Stefan) waren bereits vormittags mit den Vorbereitungen für das Wildgulasch über dem offenen Feuer voll im Einsatz. Als Highlight gab es zusätzlich den Gruß von der Küchencrew: „gegrillter Biber“ als Fingerfood. Außerdem gab es Bratwürste und selbstgebackenen Kuchen.

Die Idee für den Wettkampf: die Teams werden aus zwei Kindern (aus unterschiedlichen Leistungsklassen) und einem Elternteil gebildet. Die Auslosung der Kinder-Teams fand in der Nacht vorher unter Aufsicht der Jury statt. Der jeweilige Elternteil durfte sich freiwillig melden und so kamen acht Teams zustande.

Gleich nach dem Start musste das Rennen kurz unterbrochen werden, da es Diskussionsbedarf bei den Punktrichtern wegen des Reglements gab.

Das ganze Gelände wurde in 6 Sektionen aufgeteilt und in jeder Sektion gab es jeweils 4 unterschiedlich schwere Hindernisse. Die Starter durften die Hindernisse selbst wählen. Ziel war es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Nach zwei Runden waren alle glücklich und ausgepowert. Die Eltern konnten am eigenen Leib erfahren wie schwer doch die einfachste Spur ist und was es heißt Trial zu fahren !!!

Sehr auffallend das Team Hopfengärtner: Hannes mit dem Original Outfit und Trial-Fahrrad aus den 80ern von seinem Vater. Die Nachteile waren offensichtlich, veraltete Technik, schweres Stahlfahrrad, ausgeleierte Bremsen, unbequemer Helm und schlecht sitzende Hose.

Für einen Saisonabschluss war alles perfekt: das Wetter, die Temperatur, das Essen, das gemütliche Zusammensitzen am kleinen Lagerfeuer danach.

Danke an Alle für den schönen Tag!