Saisonabschluss in Eberstedt am 28./29.10.2022 in Eberstedt in der Ölmühle

Der Weimarer Klub präsentierte bei herrlichsten Indiansummer-Wetter und optimalen Streckenbedingungen wieder eine hervorragend organisierte Klassikgeländefahrt. 
 
Es waren 285 Starter/-innen, davon 7 Frauen. Fahrer aus Holland, Belgien und dem gesamtdeutschen Raum vom Allgäu bis bis aus dem hohen norddeutschen Gebieten nahmen an dieser Geländefahrt teil.
 
Der Rundkurs über 45 Kilometer mit 3 Runden ging über Singletrails,Hohlwegen, vielen knackigen Auf- und Abfahrten, zwei Sonderprüfung (Acker sauschnell) und Wiesenhang(sehr tricky) übers Weimarer Land mit schnellen Verbindungsetappen. 
 
Die Geländefahrt war wieder ein Highlight der Saison, ebenso wie die Fahrerbesprechung mit einen Bürgermeister mit Enduroherzblut, der auch von den holländischen Teilnehmern ein Paar Holzsandalen für seine Endurobegeisterung geschenkt bekommen hat.
 
Für den MSC waren am Start:
Werner Noak Suzuki RM 250
Marco Noak Suzuki RM 250
Jürgen Rödel Husqvarna WR 400
 
Ergebnisse der Geländefahrt
Klasse Y5 
1. Platz Marco Noak   GLÜCKWUNSCH
6. Platz Werner Noak
 
Y3:
Jürgen Rödel: Leider nach 10 Kilometer Fahrtstrecke ausgefallen mit einem Kühlerschlauchriss, nicht reparabel, trotz verzweifelter Abdichtungsversuche.
 
Gesamtstand Classic-Enduro-Cup (CEC) 2022 
mit den Veranstaltungen Schönebeck/Sonnefel/Südharz/Niederrossla/Ölmühle:
Klasse Y5: Werner Noak Platz 5 und Marco Noak Platz 7 und Gerhard Simom Platz 21
Klasse Y3: Jürgen Rödel Platz 5