Gelungener Saisonstart

Am vergangenen Wochenende 29./30.04. fand in Ettenheimmünster, der 1. und 2. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft 2017 im Fahrradtrial statt.

Es starteten 180 Fahrer, neben den Deutschen Teilnehmern auch aus Frankreich, England, Italien, Slowakei und der Schweiz. Wegen der großen Teilnehmeranzahl mussten die Starter in 3 Startblocks aufgeteilt werden.

Ideales Wettkampfwetter zog auch viele Zuschauer an. Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die moderierten Finalläufe der Elitefahrer. Die Sektionen waren teilweise in den Steilwänden modelliert und so anspruchsvoll, dass nur wenige Fahrer diese ohne Fehler bewältigen konnten. Diese Hindernisse mussten noch zusätzlich von Helfern abgesichert werden, da sie sehr ausgesetzt und hoch waren.

Der MSC startete mit 7 Fahrern in verschiedenen Schwierigkeitsklassen und belegte 6 mal einen Podestplatz bei bis zu 25 Startern in den einzelnen Klassen.

Luis Knauer ist heuer aufgestiegen zu den Fortgeschrittenen und belegte auf Anhieb zwei mal den 1. Platz.

Hannes Hopfengärtner hat bei den Könnern einmal den 1. Platz und einmal den 2. Platz belegt.

Unser Jüngster: Julian Lämmlein belegt zwei mal den 2. Platz in der Klasse Schüler U9

Felix Milke verfehlte zwei mal knapp einen Podestplatz und belegte jeweils Platz 4.

Noah Lämmlein ist heuer aufgestiegen in die Klasse Schüler U 13 und landete auf dem 8. und 6. Platz

Paus Hopfengärtner ist aufgestiegen in die Klasse Könner und kämpfte sich auf einen 8.und 10. Platz vor.

Unser Neuzugang bei der SDM ist Lina Knauer. Sie fuhr in der Klasse Anfänger auf den 11. Platz und im 2. Lauf am Sonntag verbesserte sie sich nach abgelegter Nervosität auf den 7. Platz

In allen Klassen waren die Sektionen schwer gesteckt und alle Fahrer kassierten den ein oder anderen Strafpunkt.

Viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen !

 

 

Zur Bildergalerie ins Bild klicken.