DEUTSCHLAND STELLT DEN VIZE-WELTMEISTER bei den WYG (World-Youth-Games) im FAHRRADTRIAL

Der MSC Fränkische Schweiz reiste mit 3 Trial-Fahrradfahrern in das 800 km entfernte Wadowice/Polen, -dem Geburtsort des Papstes Johannes Paul II.- um sich mit der Weltelite im Fahrradtrial zu messen. Die 11 Sektionen waren  mitten auf dem Marktplatz vor der großen Basilika, in der Papst Johannes Paul der II. getauft wurde und seine erste Messe hielt, aufgebaut.   Los ging es am Freitag, mit dem Teamwettbewerb, bei dem die besten Fahrer jeder Klasse gegeneinander antraten. Hierbei erreichte das Deutsche Team mit dem MSC Fahrer Noah Lämmlein den 5 ten Platz. Sieger der Team-Wertung wurde das starke Spanische Team.   Am Samstag wurde das Halbfinale ausgetragen, nach der Besichtigung mit dem Trainer v. Bund Deutscher Radfahrer, musste Luis um 9.00 Uhr als erster in der zweithöchsten Leistungsklasse an den Start. Die Nervosität wegen der überaus starken Konkurrenz und aufgrund der schwierigen Sektionen legte sich erst in der zweiten Runde. Dennoch konnte er mit Platz 26 ein gutes Ergebnis für sein Wettkampfjahr erzielen. Um 10.45 Uhr musste Lina bei den youth girls an den Start.  Anders als in der Deutschen und Süddeutschen Meisterschaft waren die Sektionen um einiges schwieriger gesteckt. Mit taktisch kluger Fahrweise erkämpfte sich Lina den 13. Platz. Für Ihr 3. Wettkampfjahr ein sehr großer Erfolg. Um 13.30 Uhr durfte Noah Lämmlein, dessen 3. Teilnahme es bereits bei den WYG ist, in der dritthöchsten Leistungsklasse starten. Die innere Deutsche Konkurrenz in seiner Klasse sowie die starken Spanier verziehen hier keinen Fehler. Mit Platz 18 reichte es auch für Noah wie bei den beiden anderen nicht fürs Finale am Sonntag. Vizeweltmeister in dieser Klasse wurde sein direkter Konkurrent Victor Ellert aus dem Saarland, der den Weltmeistertitel nur knapp verpasste. Noah Lämmlein fuhr danach direkt weiter zum nächsten Lauf nach Tschechien, hier erreichte er einen 2. Platz. Insgesamt war es für die drei jungen Talente des MSC Fränkische Schweiz eine große Erfahrung sich mit der Weltelite messen zu können. Auch die daraus entstandenen Kontakte mit anderen jungen Trialfahrer/-innen aus aller Welt die Sie knüpfen konnten waren eine super neue Erfahrung. Nächstes Jahr finden die WYG in Chammonix/Frankreich statt, wo der MSC Fränkische Schweiz hoffentlich wieder zahlreich vertreten sein wird. Aber bis dahin heißt es wieder ….nach dem Wettkampf….ist vor dem Wettkampf …