DEM Waldkappel

Mit Philipp Richter sowie Steffen und Michael Zappe waren am vergangenen Wochenende drei Fahrer des MSC Fränkische Schweiz bei der 20. Internationalen Waldkappeler ADAC-Enduro-Fahrt am Start.

Nachdem für Philipp Richter der Frühjahr krankheitsbedingt komplett ausgefallen war und der Lauf in Burg Anfang August wegen Waldbrandgefahr nach der langen Trockenheit erneut abgesagt worden war, bestritt der Eckersdorfer in Waldkappel sein erstes Rennen auf der Sturm-KTM. Drei Runden á 80 km mit je zwei langen Sonderprüfungen galt es zu bewältigen. Nach knapp sieben Stunden Fahrzeit musste Richter auf der letzten Prüfung den fünften Platz in der Klasse E1B noch hergeben.

Steffen Zappe kämpfte in der E3B um eine Platzierung im Bereich von Position 20, musste allerdings nach zwei Runden die Segel streichen.

Michael Zappe beendete das Rennen auf Platz 38 in der Klasse der Super Senioren.