Altmühlfranken Rallye Gunzenhausen

Am Samstag, den 2. September 2017 wurde rund um Gunzenhausen die 2. Altmühlfranken Rallye ausgetragen.
Bei der zur Deutschen Amateuer-Rallye-Meisterschaft des NAVC zählenden Veranstaltung beteiligten sich vier Teams des MSC Fränkische Schweiz. Den Sieg in der Klasse bis 1600 ccm sicherten sich Wolfgang Wittmann und Robert Nikol auf Ford Escort 1600 TC vor Klaus Baumgart/Agnes Rüter mit dem Citroen C2R2 max.
Mit 45 Teams war die Klasse bis 2000 ccm am stärksten besetzt. Den vierten Rang sicherten sich Thilo Wagner und Christina Döring auf Honda Civic. Mit dem leistungsmäßig unterlegenen Peugeot 306 zeigten Karl Baumeister und Sven Sußmann die beste Performance des Jahres, besonders auf den Schotterpassagen zeigte sich der „Schotter Karl“ von seiner besten Seite und lobte anschließend seinen Beifahrer Sven Sußmann für sein präzises Vorlesen des „Gebetbuches“. Am Ende kamen sie auf Platz 12 in ihrer Klasse.
Gesamtsieger aller 100 Teams wurden Klaus-Jürgen Faust / Nina Blumreich auf Mitsubishi Lancer Evo 9.