Wettkampfwochenende auf dem erweiterten Trial – Gelände

11./ 12. Juni 2022 Wüstenstein

Die Fahrradtrialabteilung veranstaltet den 3. und 4. Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial.

An beiden Tagen starteten ca. 50 Teilnehmer/innen und haben die Erwartungen des MSC Fränkische Schweiz übertroffen. Die weiteste Anreise hatten 2 Starter aus Lüneburg und 10 Starter aus Potsdam.

Die größte Herausforderung war es, vor dem Lauf das Trainingsgelände mit neuen Sektionen zu erweitern. Eine ganz neue Sektion entstand auf einem dafür aufgeschütteten Erdhügel und eine weitere Sektion entstand im Wald 100 m unterhalb des Trainingsgeländes, das der Familie Trapp gehört. In allen Sektionen mussten 7 unterschiedliche Fahrspuren gesteckt werden. Insgesamt wurden ca. 1000 Pfeile nach dem neuen Reglement angebracht. Alle verfügbaren Helfer waren wochenlang mit dem Aufbau beschäftigt.

Am ersten Tag waren alle Starter sehr aufgeregt, da lange keine Wettkämpfe stattfinden konnten und einige ihren ersten Wettkampf hatten. Nach der ersten Runde legte sich die Aufregung und die Leistungen wurden besser.

Vom MSC Fränkische Schweiz fuhren aufs Podest:

Samstag:

Noah Lämmlein – 1. Platz Junioren

Luka Lämmlein – 2. Platz U11

Sonntag:

Noah Lämmlein – 1. Platz Junioren

Luca Spatz – 2. Platz Masters

Lina Knauer – 3. Platz Experten

alle weiteren Platzierungen unserer Fahrer könnt ihr in der Bildergalerie sehen.

An beiden Tagen wurden die Gäste mit fränkischen Grillspezialitäten und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt.

Fazit: eine entspannte und gelungene Veranstaltung bei bestem Sommerwetter !