Wettkampfdebüt auf dem Lämmleinareal

Am 03.Oktober, Tag der deutschen Einheit, fand zum ersten Mal ein Lauf zum Jura Trial Pokal statt. Das Trainingsgelände bei Wüstenstein wurde speziell für diesen Wettkampf erweitert und umgebaut.

Es gab 5 Sektionen in den Schwierigkeitsklassen Anfänger, Fortgeschrittene, Experten und Experten Plus, die 3 mal gefahren werden mussten. Die Sektionen waren alle sehr anspruchsvoll und trickreich angelegt. Durch den massiven Regen mussten am Morgen jedoch einige Stellen entschärft werden. Die Wettkampfbeding-ungen wurden im Laufe des Tages immer schwieriger, da die Reifen im morastigen Boden immer tiefer einsanken und wenig Traktion hatten. Das kostete allen Fahren viel Kraft und Strafpunkte.

Trotz des Wetters starteten 39 Fahrer/innen und es kamen viele interessierte Zuschauer. Unter den Fahrern waren diesmal auch 2 Motorradtrialer, die sich durch die Fahrradstrecken kämpften und einen Heidenspaß hatten. Oliver Dummert legte sich gleich in der 1. Runde samt seines Fahrrades in den Matsch (siehe Fotos).

Herausragende Leistungen lieferten die Experten Plus ab. Für den MSC starteten in dieser Klasse Luca Spatz und Hannes Hopfengärtner. Die Hindernisse mussten zum Teil drei mal angefahren werden bis sie gemeistert werden konnten oder unfahrbar waren, durch die Wetterverhältnisse.

Für Essen und Getränke war bestens gesorgt. Unser großartiges Küchenteam musste die letzten 12 Bratwürste für die Kinder, die noch auf der Strecke fuhren, zurückhalten.

Die Preisverleihung fand im Anschluss an den Wettkampf statt. Alle Teilnehmer erhielten Pokale oder Medaillen und durften sich einen Sachpreis aussuchen.

Vielen Dank allen unseren Sponsoren im Besonderen der Fa. Jürgen Lämmlein für das Bereitstellen des Geländes und Nutzung des Fuhrparks.

Vielen Dank an alle Helfer, vor dem Wettkampf, während des Wettkampfes, nach dem Wettkampf. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Ergebnisliste wird noch bearbeitet und nachgeliefert.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.

 

 

Weitere Bilder von Marcus Mehlich: