Vorletzter ADAC – Wertungslauf bei der 17. Schlösser- und Burgenfahrt in Roth

Die Spannung steigt um die ADAC – Meisterschaft, MG Team Heinlein (MSC Fränkische Schweiz) führt

Ein überaus erfreulich großes Starterfeld war das Highlight der diesjährigen Oldtimerfahrt des AMC Roth.

Die gute Arbeit der Mannschaft um Fahrtleiter Thomas Lehner zeigt, dass es doch noch möglich ist, eine vernünftige Teilnehmer Resonanz zu erreichen. Die Fahrt startete dieses Jahr vom TSG – Sportgelände in Roth. Aus Nordbayern waren wegen der ADAC Meisterschaft auch fast alle Wettbewerber am Start, welcher mit einer schönen Fahrervorstellung und Startprüfung bei leichten Nieselregen erfolgte.

Von Roth führte die Route zur Prüfung nach Schwabach auf dem schönen Marktplatz, unter den Augen von jeder Menge Zuschauern war hier ein etwas größerer Seitenabstand auf der vom Fahrer abgewandten Seite gefordert. Bei manchen Teilnehmern war das Erstaunen über die Punktzahl ziemlich groß. Weiter ging die Fahrt ins Rother Umland und da die Veranstaltung durch weite Abstände bei den Prüfungen bekannt ist konnte man auch schnell abrutschen.

Von den 81 historischen Automobilen holten Jochen und Annemarie Heinlein (MSC) den 10. Platz und konnten die Führung leicht ausbauen. Die weiteren Starter vom MSC landeten im ersten Drittel. Harald und Silvia Schroll wurden in ihrer Klasse fünfter. Von den 18 Motorrädern konnte Rudolf Bär den dritten Platz belegen und führt die ADAC – Meisterschaft an.