Oldtimer-Bericht Lichtenberg und Freiahorn

28.07.2017

Rudolf Bär (MSC Fränkische Schweiz) setzt mit Doppelerfolg seine Siegesserie um den ADAC – Pokal fort.

Bei den Automobilen wurden Jochen und Annemarie – Klassen- und Gesamtzweiter.

Beim MSC Lichtenberg konnte der Zweiradfahrer vom MSC Fränkische Schweiz, Rudolf Bär mit dem Klassensieg und dem Gesamtsieg mit nur 3 Fehlerpunkten seine Siegesserie fortsetzen. Erfolgreich bei den Automobilen war das MG Team Jochen und Annemarie Heinlein aus Neustadt/Coburg. Sie holten den 2. Platz in der Klasse und auch Rang 2 in der Gesamtwertung der Vierradfahrer. Die weiteren Starter erwischten nicht ihren besten Tag und somit erreichte Jakob und Magda Magyar den 13. Platz, Herbert Hofmann wurde 20. und das Ehepaar Schroll verhaute mit ihrem VW Käfer eine Prüfung und reihten sich auf Rang 25 ein. Bereits am 7. September in Roth und am 14.09. in Hammelburg werden die Karten neugemischt es kann gewaltige Verschiebungen um den BMV- und ADAC Pokal geben.V

04.08.2019

92 Starter folgten den Aufruf von Franz Wiegärtner und Reinhard Distler zum Grillfest der FF Freiahorn mit dem Young- und Oldtimertreffen am 1. Augustwochenende. 2 Prüfungen waren zu absolvieren – Gatter vorn 90 cm und Seitenabstand 90 cm. Mit dem Mercedes Benz 170 OTP, Baujahr 1951 holte Andreas und Helga Dormann mit nur einem Fehlerpunkt den Gesamtsieg. Herbert Hofmann aus Haag war gleich viermal mit verschieden Fahrzeugen am Start und holte die Plätze 6 – 11 – 12  und 32. Mit 14 Fehlerpunkten erreichten das Forchheimer Ehepaar Magyar auf den 9. Rang. Ehepaar Schroll aus Fürth belegte den 13. Platz und 24. wurden Jochen und Annemarie Heinlein, sie erhielten den Pokal für die weiteste Anreise. Motorradfahrer Rudolf Bär begnügte sich mit dem 14. Platz.