Neue Steine – super Sektionen

Am Sonntag, den 24.06. fand im Steinbruch bei Drügendorf der jährliche Lauf zum Jura-Trial-Pokal statt.

Bei idealstem Wettkampfwetter – 20 ° C / trocken / bewölkt – konnten sich die Fahrer voll auf die Sektionen und Hindernisse konzentrieren.

Insgesamt starteten 95 Fahrer, davon 27 Fahrradtrialer. Diese teilten sich in 4 Gruppen: Anfänger, Fortgeschrittene, Experten und Experten Plus.

Die Sektionen wurden dieses Jahr mit etlichen neuen Steinbrocken bestückt, dadurch boten sich für die Sektionsbauer, allen voran Horst Hopfengärtner, hervorragende Voraussetzungen für den Aufbau der Strecken.

Es gab 5 Sektionen, die in 3 Runden gefahren werden mussten. Die erste Sektion, direkt neben der Anmeldung und Verpflegung, war eine künstliche Sektion, aus Paletten, Kabeltrommeln und Balken.

Die anderen Sektionen befanden sich im Herz des Steinbruchs.

Die größte Gruppe startete bei den Anfängern. Die Leistungsspanne war hier sehr groß,  da etliche auf dem Sprung zu den Fortgeschrittenen sind und andere erst vor Wochen neu zum Verein gekommen sind. Aber Spaß hatten sie alle.

Die Platzierungen findet ihr in der Bildergalerie.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken.