NBS #8: Apolda

Eneut ganz vorne kämpfte Hannes Neubig in der 50ccm Klasse beim letzten Lauf der Motocross-Nordbayernserie in Apolda. Im ersten Lauf noch mit mäßigem Start pflügte er bereits in der ersten Runde bis auf Rang vier nach vorne. Zum Rennende hatte der Nachwuchsfahrer des MSC Fränkische Schweiz schließlich Platz zwei inne.

Deutlich besser gelang ihm der Start zum zweiten Lauf. Nach dem Holeshot führte er das Feld vier Runden lang an. Dann passierte es: Im Zweikampf kommt es zur Kollission, beide Fahrer stürzen, doch Hannes ist in Windeseile wieder auf dem Mopped. Der bis dato Drittplatzierte konnte allerding von diesem Zwischenfall profitieren und die Führungsposition kampflos übernehmen und bis ins Ziel halten. Mit einem weiteren zweiten Platz durfte der Tiefenpölzer auch in der Tageswertung auf die Zweithöchste Stufe klettern.

Nächste Woche vertritt Hannes Neubig dann die MSC Farben beim ADAC Bundesjugendendlauf in Grevenbroich. Viel Erfolg in diesem hochkarätigen Feld!

Bei den Senioren rollte Jochen Neubig zum ersten mal in dieser Saison ans Gatter. Entsprechend fehlte natürlich die Praxis am Start. Im ersten Lauf von Platz 13 auf 5 nach vorne kämpfen. Der zweite Lauf lief vom Start weg besser, bis sein Vordermann stürzte und Jochen nicht mehr ausweichen konnte. Auch er musste hart zu Boden, konnte das Rennen jedoch fortsetzen und auf Position neun finishen.