NBS #6: Bramberg

Um die lange Sommerpause im ADAC Nordbayern MX-Cup bis zum Finale Anfang Oktober in Höchstädt zu überbrücken und weiter im Rennrhythmus zu bleiben nutzte Hannes Neubig aus Tiefenpölz den sechsten Lauf zur Motocross Nordbayernserie als Training unter Wettbewerbsbedingungen.

Von Beginn an fühlte sich der MSC-Younster auf der Strecke in Bramberg wohl, einzig die ungewohnte, steigende Startgerade sollte ihm das Leben schwer machen: Bei beiden Starts konnte er sich nicht direkt im Vorderfeld platzieren. Dennoch stellte Hannes im weiteren Rennverlauf seine momentane Überlegenheit in der 50ccm-Klasse im nordbayerischen Raum unter Beweis, arbeitete sich an seinen Gegnern vorbei und konnte beide Wertungsläufe als Gaststarter gewinnen.

Auf seiner weißen Cobra war Hannes Neubig (Tiefenpölz) auch bei der Nordbayernserie in Bramberg nicht zu schlagen
Auf seiner weißen Cobra war Hannes Neubig (Tiefenpölz, vierter v.r.) auch bei der Nordbayernserie in Bramberg nicht zu schlagen