NBS #2: Triptis

Auch in Triptis schien es der Wettergott an diesem Wochenende nicht besonders gut zu meinen. Während am Samstag noch alle Läufe gefahren werden konnten, mussten am Sonntag die zweiten Wertungsläufe aller Klassen aufgrund des starken Regens abgesagt werden.

In der Hobbyklasse schaffte es Michael Kreisl in Lauf 1 immerhin auf Rang acht. Als 33ster in Lauf 2 ging er dann jedoch ohne Punkte nach Hause. Sein Bruder Martin Kreisl verfehlte bereits im ersten Lauf als 37ster die Punkteränge und trat im zweiten Lauf nicht mehr an.

In der MX1 Kategorie am Sonntag nutzte Timo Schäfer nach Platz 18 unter 34 Startern im gemischten Zeittraining der NBS und Sachsen Masters seinen guten Start und holte als 13er 16 Punkte für Platz fünf in der NBS Wertung. Somit rückt Timo Schäfer in der Gesamtwertung auf Rang 8 nach vorne.