Klassikfahrt Schwere Badische in Mauer  September 2022–>Prädikat hervorragend

Gestartet sind für den MSC Fränkische Schweiz Werner Noak mit Suzuki RM 250 und Jürgen Rödel Husqvarna WRLC 400.

Papierabnahme tollesTeam in schneller und präziser Weise, superfreundlich alles abgearbeitet und eine tolle Plakete gab es wieder und Aushang der Startzeiten–klasse war es, das es nicht sooo nach Klassen ging, sondern die Baujahre gemischt starteten–>war toll und manche Klassikfreunde fanden sich als Dreiergruppe in einer Startminute

Technische Abnahme in kompetenter Weise ohne viel Geschnörkel auf die wichtigsten Details kontrolliert, wie z.B. der Not-Aus-Knopf–>alles blitzeschnell abgenommen–>tolles Team ebenso.

Fahrerbesprechung war kurz, kompetent, und die MSCler haben sich sehr gefreut nach 4 Jahren wieder was für uns durchzuführen. 

Das Versorgungsteam vom MSC Mauer hatte glauben wir, keine 4 Jahre Pause, so reibungslos verlief die Versorgung der Hungrigen und Durstigen–>DANKE

Vor dem Start noch tolle Rede vom Bürgermeister von Mauer und man merkt er steht auf Klassikgeländesport und hat gesagt, nach der Veranstaltung fährt er als Seitenwagenbeifahrer mit einen Maurer-Gespann durch das Schlammloch–> Chapeau und Applaus von uns allen.

Der Wettergott ist auch Klassikfan: nach gut Regen auch in der Nacht von Freitag aus Samstag pünktlich zum Start nichts vom Himmel und so 15 Uhr alle da knackiger Platzregen–super geregelt ihr Maurer

Fahrstrecke: Zwetschgenbuckel war super zu fahren, leichter als angenommen wegen des Regens, die Strecke war in der ersten Runde etwas glatt, musste man aufpassen und die irre klasse Sonderprüfung schmierseifenähnlich, da waren die ersten 5-6 Startgruppen im „Nachteil“, da  diese den Boden für die nachfolgenden Fahrern griffig machten, was sich auch an den deutlich schnelleren Zeiten  widerspiegelte der nachfolgenden Fahrern–aber da mussten wir halt durch ich startete 9.04  und zum Schluss der SP mit ordentlich Zusatzgewicht, die 2. und 3. Runde SP war Werksboden mit NUR SPASS -Effekt und Schlammloch war eh wie immer gut zu fahren und dreckig waren wir eh auch schon. Schöne Singletrails und leichte Auffahrten und Hohlwege machten Spass auf der Etappe.

WIR FREUEN UNS AUF 2024 schwere badische Klassikgeländefahrt des MSC Mauer.