Hitzeschlacht in den Bergen

Am letzten Maiwochenende fand in Kiefersfelden der 6. und 7. Lauf zur Süddeutschen Fahrradtrial- Meisterschaft statt.

Der MSC Fränkische Schweiz trat mit 6 Fahrrad-Trialern den Wettbewerb an.

Insgesamt nahmen 90 Teilnehmer in den Schwierigkeitsklassen Anfänger bis Elite am Wettkampf teil.

Bei sommerlichen Temperaturen bis 300  C mussten die Trial-Fahrer doppelt kämpfen, einmal mit der Hitze und mit den Hindernissen.

Am ersten Wettkampftag waren die Sektionen hauptsächlich in der Sonne aufgebaut und mussten in drei Runden gefahren werden. In der Wartezone kamen Regenschirme als Sonnenschutz zum Einsatz. Für den Sonntag waren die Parcours in den schattigen Waldhang modelliert was für die Biker und den Zuschauern eine große Erleichterung war.

Nach dem Wettkampf konnten sich alle, im idyllisch durch das Trialgelände fließenden Gebirgsbach, abkühlen.

Die Küchencrew sorgte mit allerlei Leckereien vom Steckerlfisch bis zum Riesen Hamburger für das Wohl der Gäste.

Viele Wochenendurlauber aus dem Münchner Raum machten auf ihrer Wanderung Rast und bestaunten Hautnah die Akrobatischen Fahrkünste der Teilnehmer.

Für unsere Biker kamen sehr gute Platzierungen heraus,

Hannes Hopfengärtner, Thuisbrunn, Luis Knauer, Hiltpoltstein, Julian Lämmlein, Wüstenstein,belegten in den beiden Rennen jeweils den hervorragenden 1. Platz und ließen die zweit Platzierten um zweistellige Fehlerpunkte weit hinter sich.

3. und 4. Platz, Felix Milke, Egloffstein, er musste Tribut zahlen für einige Leichtsinnsfehler.

Noah Lämmlein, Wüstenstein, nahm mit Platz 4. und 5, ein gutes Ergebnis mit nach Hause, Noah fährt eine Klasse schwerer als er müsste.

Lina Knauer, Hiltpoltstein hatte in der Anfängerspur ein schweres Los, die Hindernisse waren oft ein paar cm zu hoch. 2x 7. Platz an diesem Wochenende und viel Spaß dabei ist auch ein gutes Ergebnis.

Zur Bildergalerie ins erste Bild klicken!