Guter Lauf in Lauf

ADAC Nürnberger Land Classic 2022

Recht erfolgreich waren wieder die Oldtimerfahrer vom MSC Fränkische Schweiz in Lauf a. d. Pegnitz.
In der Youngtimer – Klasse für Fahrzeuge zwischen 20 und 29 Jahren, konnte das Ehepaar Jochen und Annemarie Heinlein aus Neustadt bei Coburg auf ihrem Mercedes SLK gewinnen. Jochen und
Annemarie konnten auch schon bei der letzten Oldtimerfahrt 2019 einen Klassensieg erringen. Damals waren sie noch auf ihrem MG Midget 1500 unterwegs.
In der Klasse: F bis Baujahr 1970 wurden Harald und Silvia Schroll aus Fürth im VW Käfer Cabrio zweiter, die Nürnberger Alfred und Karin Löw
belegten mit ihrem Alfa Romeo Giulia 1600 Spider den 5. Rang. Im Kadett -C – L in der Gruppe bis Baujahr 1980 landete Herbert Hofmann aus Haag auf den 6. Platz. Seinen ersten Start mit der Honda Helix absolvierte Rudolf Bär aus Haag und erreichte den 2. Rang bei den Motorrädern bis Baujahr 1992. Die sehr heißen Temperaturen machten so einigen Teilnehmern mit ihren Fahrzeugen zu schaffen. Die Motorradfahrer mit ihrer Kombi flossen buchstäblich weg. Der MC Lauf mit Vorstand Peter Gehret mit seinem Team stellte mit der ADAC Oldtimerfahrt Nürnberger Land Classic 2022 eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine.