GCC #3: Venusberg

Erfreuliches gibt es vom vorletzten Wochenende aus Venusberg zu berichten. Dort startete der 3. Lauf der German-Cross-Country in Venusberg.

Für den MSC Fränkische Schweiz gingen wieder Max Leithner und Colin Utke in der Klasse XC Beginner an den Start.
Bei besten Rennbedingungen und einem traumhaften Streckenverlauf, welcher unter anderem aus der Sonderprüfung der Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um Zschopau“ und der Venusberger Motocrossstrecke bestand, konnte Colin als gebürdiger Zschopauer in der Nähe seines Geburtsortes – trotz Start aus der letzten Startreihe – den 7. Platz herausfahren. Auch Max gab alles und fuhr mit den gesammelten Erfahrungen der vergangenen GCC-Läufe und neuem fahrbaren Untersatz – ebenfalls aus der letzten Startreihe – auf einen souveränen 60. Platz von ca. 110 Startern.