GCC #2 Triptis

Nicht nach Plan lief es auch für die meisten Starter des MSC Fränkische Schweiz beim zweiten Lauf zur Deutschen Cross Country Meisterschaft 2015 im thüringischen Triptis.

Gleich drei Akteure vertraten die Farben des MSC im Rennen der XC Beginners: Maximilian Krischke und Colin Utke mussten diesmal Lehrgeld bezahlen: Beide hatten ihre Probleme mit der stellenweise stark bewässerten Srecke. Nach einigen Stürzen musste Colin das Rennen nach 50min vorzeitig mit defektem Kühler beenden. Auch Maximilian Krischke kassierte nach 1h21min ein DNF. Deutlich besser lief es für den jüngeren Bruder Alexander: Auf seiner 125er KTM fuhr er ein unspektakuläres Rennen und wurde dafür mit Platz sechs unter 77 gewerteten Fahrern belohnt.

Ebenfalls einen Ausfall hatte Christian Rothenbach in der Klasse XC Junior nach ca. 40min Fahrzeit zu verzeichnen. Er kollidierte mit einem überrundeten Fahrer und zog sich dabei eine schmerzhafte Schulterverletzung zu. Gute Besserung an dieser Stelle!

Sascha Christoph belegte bei seinem Gaststart in der Klasse XC Pre Senior Rang acht von 19 Startern.

Philipp Richter musste seinen Start bei den XC Experts krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Ergebnisse und weitere Infos hier