GCC #2: TRIPTIS

In Triptis gingen bei guten Wetterverhältnissen, einer allerdings gewöhnungsbedürftigen Strecke drei Fahrer des MSC Fränkische Schweiz an den Start.

Die größtenteils sehr enge, sandige Strecke mit einem langen anspruchsvollen Enduroanteil, welcher über Sand, Wurzeln, lockeren Waldboden und losem Geröll führte, verlangte den Fahrern mit seinen tiefen Bodenwellen alles ab.

Am Samstag gingen Colin Utke und Max Leithner in der Klasse XC Beginner an den Start. Colin hatte Probleme sich auf dem engen Kurs, welcher kaum Überholmöglichkeiten bot, während der zwei Stunden Fahrtzeit vom 81. Startplatz nach vorne zu kämpfen. Am Ende konnte er immerhin an 61 Mitstreitern vorbeiziehen und den 20. Platz von über 100 Startern herauszufahren. Von Max forderte die Strecke seinen Tribut, er musste sich nach 5 Runden und circa einer Stunde Fahrtzeit der Strecke geschlagen geben, Position 90.

Am Sonntag stellte sich dann Nick Marsing in der Sport 1-Klasse einem ca. 60 Mann starten Starterfeld. Auch er hatte Probleme seinen Rythmus zu finden und musste sich ebenfalls nach 6 Runden und circa einer Stunde Fahrtzeit dem Rundkurs geschlagen geben, Position 46.