Finale zum Jura-Trial-Pokal in Kasendorf

Am Samstag den 5.10. fand der letzte Lauf zum Jura-Trial-Pokal in Kasendorf statt.

Zu diesem Lauf konnte der Veranstalter, MSC Kasendorf 25 Teilnehmer begrüßen.

Es war windig und kalt, die Hindernisse dank des Windes aber trocken. Trotzdem mussten die Reifen immer wieder vom Schlamm befreit werden, da der Boden durch den nächtlichen Dauerregen noch sehr feucht und schmierig war. Die 5 Sektionen (die bereits auf Grund der schlechten Wettervorhersage entschärft wurden ) waren dadurch immer noch sehr anspruchsvoll. Es mussten 3 Runden gefahren werden.

Die Kinder und Jugendlichen waren hoch motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. So gingen sie in kleinen Gruppen von Sektion zu Sektion und feuerten sich gegenseitig an. Von Runde zu Runde wurden ihre Ergebnisse besser.

Bei den Anfängern verteidigte Vinzenz Häfner, Sigritz den Titel und holt sich in der Gesamtwertung sicher den 1.Platz. Der 2. Platz geht an Jannik Grasser, Freienfels.

Unser kleinster Neuzugang Christof Wolf, Gräfenberg konnte sich über einen guten 9. Platz bei der Tageswertung freuen. Helena Dorsch freute sich bei ihrem dritten Rennen über ihre Fortschritte.

Bei den Fortgeschrittenen geht der 1. Platz an Julian Lämmlein, Wüstenstein, der alle Rennen der Saison gewann bis auf den Tagessieg in Kasendorf. Dieser ging an Timo Pristovnik, Hiltpoltstein, der es in der Endwertung auf den 2. Platz schaffte. Den 3. Platz holt sich Lina Knauer, Hiltpoltstein. Lina fuhr diese Saison zum Ersten Mal in dieser Klasse.

Die Klasse Spezialisten geht souverän mit dem 1.Platz an Paul Hopfengärtner, Thuisbrunn. Hier steht ein Aufstieg in die nächst höhere Klasse an. 2.Platz geht an Felix Milke, Egloffstein, der zum Saisonende seine Leistungen sehr steigerte.

1.Platz bei den Experten geht eindeutig an Hannes Hopfengärtner Thuisbrunn. Er hatte leider keineKonkurrenz mehr in dieser Klasse, gab aber trotzdem Alles.

Bei den Mastern fuhr unser Urgestein vom MSC Luca Spatz, Neunkirchen a. B. den 1.Platz ein. Die Tageswertung ging eindeutig an Noah Lämmlein Wüstenstein, der in der Gesamtwertung den 2.Platz belegt. 3. Platz geht an Luis Knauer Hiltpoltstein, der zusammen mit Noah zur Saisonmitte in diese Spur wechselte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zur Bilder Galerie ins erste Bild klicken.