Fahrrad Trialer versinken im Schlamm

Am letzten Wochenende veranstaltete der MSC Heideck den 6. und 7. Lauf zum Jura-Trial-Pokal.

Pünktlich zum Wettkampfstart setze Dauerregen ein.

4 Sektionen mußten in 3 Runden gefahren werden. Durch den Regen wurden die Bedingungen in allen Klassen schwieriger. Steine wurden glatt, der matschige Untergrund zur Rutschbahn und Hindernisse aus Holz boten keine Haftung mehr. Der Eine oder Andere legte sich mit dem Rad in den Dreck, aber zum Schluss blieb es bei Kratzer oder einem blauen Fleck.

Timo Pristownik beendete am Samstag das Rennen bei den Anfängern mit nur einem Fehlerpunkt, was ihn so motivierte, dass er am Sonntag bei den Fortgeschrittenen startete

Bei den Anfängern belegten die Fahrer vom MSC Fränkische Schweiz hervorragende Plätze.

Pristownik Timo (Hiltpoltstein) Platz 1. und Platz 4.(Fortgeschrittene),

Knauer Lina (Hiltpoltstein) zwei mal Platz 2.,

Häfner Vinzenz (Sigritz) Platz 7. und Platz 3.,

Knauer Enna (Bammersdorf) Platz 5. und Platz 9.

Bei den Experten fuhren gleich drei auf einen Podestplatz.

Hopfengärtner Paul (Thuisbrunn)holte sich einmal Platz 1. und Platz 2.,

Grau Stefan machte es umgekehrt zuerst Platz 2. und am Sonntag Platz 1. Eine Sektion musste Grau S. mit plattem Hinterrad zu ende fahren. Grau S. fährt normalerweise beim motorisierten Trial mit.

Milke Felix (Egloffstein) schaffte es zwei mal auf den 3. Platz.

Und bei den Experten Plus wurde auch hart um die Potestplätze gekämpft.

Spatz Luca (Neunkirchen a. Br.) erkämpfte sich am Samstag Platz 2.,

Lämmlein Noah (Wüstenstein) Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse holte sich Platz 4. und Platz 2., Knauer Luis (Hiltpoltstein) kam auf Platz 5. und Platz 3.