Erfolgreiche digitale Mitgliederversammlung 2021 des ADAC Nordbayern

Die jährliche Mitgliederversammlung des ADAC Nordbayern fand aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie am Samstag erneut virtuell und nicht wie üblich im Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld statt. 108 Delegierte und freie Mitglieder des Regionalclubs nahmen teil und schalteten sich erfolgreich von zu Hause aus per Computer, Tablet oder Smartphone zu und verfolgten die Versammlung, bei der unter anderem Herbert Behlert als Vorsitzender im Amt bestätigt wurde.

Personelle Veränderungen in der Vorstandschaft
Während Thomas Dill, Vorstand für Verkehr, Technik & Umwelt, ebenfalls wiedergewählt wurde, ergaben die Wahlen der Vorstandsmitglieder im Bereich Jugend & Sport und Ortsclubangelegenheiten personelle Veränderungen. Da der bisherige Vorstand für Jugend & Sport, Alfred Thomaka, altersbedingt nicht mehr antrat, wurde Michael Bayer mehrheitlich zum neuen Vorstand für Sport & Jugend gewählt. Die Delegierten und Mitglieder stimmten bei der Wahl für den Posten für Ortsclubangelegenheiten für René Schymura, der damit ebenfalls neu im Vorstand die Nachfolge von Harald Walter antritt. Im Amt bestätigt wurden der Ehrenrat und der zu wählende Rechnungsprüfer.