ECHT #7: Großlöbichau

Ein würdiges Finale bereitete der MSTC Gembdental den Piloten des Enduro Cup Hessen-Thüringen siebten Lauf der Saison 2016 in Großlöbichau.

In der Klasse E1 ging Philipp Richter noch mit Titelambitionen in den letzten Lauf, auch wenn er selbst bei einem Sieg noch vom Ergebnis der Konkurrenz abhängig war. Die durchaus flüssig gesteckte Sonderprüfung war dann ganz nach dem Geschmack des MSC-Fahrers. Ohne große Fehler und Zwischenfälle konnte er sein Motorrad nach der vierstündigen Renndauer zufrieden und im Bewusstsein, alles getan zu haben, was er an diesem Tag beeinflussen konnte, abstellen. Der Aushang bestätigte schließlich das gute Gefühl und brachte die Gewissheit: Der Sieg beim letzten Wertungslauf der Saison reichte in Verbindung mit dem vierten Tagesrang des Meisterschaftskonkurrenten Ronny Trummer (MC Zwönitz) zum Gesamterfolg mit einem Punkt Vorsprung.

Foto: Angelinga 2.0
Fotos: Angelina 2.0