ECHT #5: Mitterteich

Erneut erfolgreich kehrte Philipp Richter vom ECHT-Cup in Mitterteich nach Hause. Nach fünfzehn Runden und einer Wertungszeit von 1:09:33 Stunden wies die Ergebnisliste exakt zwei Minuten Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Ronny Trummer (MC Zwönitz) aus. Mit seinem zweiten Sieg in Folge rückte der Eckersdorfer auf Rang zwei in der Gesamtwertung der Klasse E1 nach vorne.

Andreas Ruß sammelte bei seinem zweiten Start weitere Rennpraxis, musste der Strecke nach neun von zwölf zu absolvierenden Runden allerdings Tribut zollen – Platz 24 unter 28 Startern in der Hobby/ Anfängerklasse.

Am Sonntag wollte es auch Jonas Bezold im 3h-Rennen mal wieder wissen und packte die neue Yamaha WR 250 aus. Nach engagiertem Beginn sollte in der dritten Runde ein Kontakt mit einem Baumstumpf nicht ohne Folgen bleiben. Jonas kämpfte zwar noch 1,5 Stunden weiter, ein neuerlicher Schlag auf die gleiche Zehe zwangen ihn dann allerdings zur Aufgabe.