BMV-Endlauf und ADAC-Bundesendlauf Kartslalom

Sonntag den 12.09. fand der BMV-Endlauf im Jugendkartslalom in Ansbach statt. Als erster im Bezirk Oberfranken in der Altersklasse 1 hat sich Leon Heinze hierfür qualifiziert. Demensprechend hoch natürlich die eigenen Erwartungen und mit der vierten Zeit im ersten Lauf von 34 Startern zeigte er das er bei den Vorderen mithalten kann. Im zweiten Durchgang dann ein wenig übermotiviert, eine Pylone und zwei Sekunden langsamer und man fand sich auf dem 14. Rang wieder. Die Enttäuschung bei ihm natürlich groß.

Am vergangenen Wochenende dann der ADAC-Bundesendlauf in Bad Aibling und als Nordbayrischer Meister auch hier Leon wieder gesetzt. Man hat sich vor genommen es besser und schlauer zu machen als beim BMV-Endlauf. Zwei fehlerfreie Läufe und zweimal die 16. Zeit unter den 49 besten Fahrern aus ganz Deutschland sprang dann heraus, wobei, wie er sagt noch eine Sekunde pro Lauf drin gewesen wäre, was aber ein höheres Risiko mit sich gebracht hätte. So war man am Ende super zufrieden mit dem 16. Platz und der Erfahrung im ersten Jahr an diesen beiden Endläufen teilnehmen zu dürfen.

Am kommenden Sonntag steht noch zum Saisonabschluss ein Turnier in Knetzgau an, bei dem natürlich der Druck weg ist und er es dementsprechend kämpferisch angehen will.