Berichte Klassik-Enduro Niederrossla/ Kaltenkrichen

Klassikfahrt Niederrossla in Thüringen vom Offroadclub Weimarer Land nahe Apolda am 27.08.2022 war eine knackige Klassikgeländefahrt mit 3 Runden a 40 Fahrkilometern auf Grund des am Freitag einsetzenden mehrstündigen Dauerregens, der pünktlich am Samstagmorgen zum Start aufhörte. 1. Runde schmierig und schlammig mit tollen Auf- und Abfahrten und Verbindungsetappen, für Vorsichtigere gab es Umfahrungen, die mehr oder weniger in der ersten Runde auch genutzt wurden. Ab der 2. Runde wurde es bestgriffigster Werksboden mit enormen Fahrspass und 2 Sonderprüfungen Stoppelfeld, welche eine den Charakter eines Highspeedformates hatte. Angetreten sind Werner Noak und Gerhard Simon, beide auf Suzuki RM 250 und Jürgen Rödel, Husqvarna WRLC400. Jürgen hatte leider einen sehr seltenen Ausfallgrund, nach 8 Kilometer Fahrstrecke in der SP1 bekam sein Alutank einen Haarriss an einer Schweissnaht und Benzin sprühte eifrig aus diesen–>Fahrtende—>-leider leider

 

 

 

 

 



Ehrenrunde für Altgediente und Klassiker in Kaltenkirchen Onkel Toms Hütte am 20.08.
Die Kaltenkirchner luden vor dem Start ihrer 2-Tagesfahrt zur sogenannten Ehrenrunde für Altgediente und noch aktive Klassikfahrer ein. Jürgen Rödel nahm die 750km einfach und 9 Stundenanfahrt auf sich und verbrachte ein tolles Wochenende im hohen Norden. Wir waren ca. 20 Klassiker, unter anderen auch Klassikkollege Oli mit seiner von damals Rolf Witthöft in der EM und DEM gefahrenen 755ccm Kawasaki und Rolf freute sich enorm, seinen Kawa wiederzusehen. Die Strecke der Ehrenrunde wurde von einen Vereinsmitglied angeführt und wir fuhren ca.80% der Strecke, ausgerichtet für modernen Maschinen. War knackig mit schönen kleinen steilen Auffahrten und eine Stoppelfeldprüfung mit kleinen Wäldchenanteil Fahrtzeit 12 Minuten und eine Kiesgrubensonderprüfung mit tiefen losen Sand, was für süddeutsche Fahrer nicht so gewohnt ist. Es hat enormen Spass gemacht und ruft nach Wiederholung.