ADAC Nordbayern MX Cup #1 Mühlhausen

Die kleinsten holen die Kohlen aus dem Feuer

Beim ersten Lauf zum neuen ADAC Nordbayern MX Cup konnte Lukas Lämmlein in der Klasse bis 50ccm zwei astreine Laufsiege feiern und reist damit mit der Maximalpuktzahl von 50 Punkten auf seinem Meisterschaftskonto  am Pfingstwochenende zur zweiten Veranstaltung nach Leutershausen bei Ansbach. Und ein zweiter junger MSC´ler schaffte den Sprung auf´s Siegerpodest: Hannes Neubig hatte mit einem 4-3 Ergebnis bei Punktgleichheit den besseren zweiten Lauf für sich. Gratulation zu Tagesrang drei.

Nicht ganz nach Maß lief die Auftaktveranstaltung für Timo Schäfer. In der MX 2 Klasse gelangen ihm noch keine optimalen Rennläufe. Diesmal musste er sich deshalb noch mit zwei Platzierungen im vorderen Mittelfeld zufrieden geben; schon am kommenden Wochenende wird er in Leutershausen allerdings versuchen sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten.

Alexander Lämmlein belegte bei den „jungen Senioren“ (40-46J.) Platz drei im ersten Lauf.