ADAC MX Cup #4: Mühlhausen

Am vergangenen Wochenende ging es für die Motocross-Piloten des MSC Fränkische Schweiz zum vierten und damit bereits vorletzten Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup nach Mühlhausen. Am Samstag fanden die Fahrer eine perfekt präparierte Strecke vor.

In der 50ccm-Klasse holte sich Hannes Neubig auf seiner Cobra im ersten Lauf souverän den Laufsieg. Im zweiten Lauf musste er sich mit Rocco Sessler vom MSC Höchstädt nur einem Gastfahrer geschlagen geben und ging somit dennoch mit Maximalpunktzahl für die Gesamtwertung vom Feld. In der Meisterschaft führt der Tiefenpölzer somit vor dem Finale im Oktober in Höchstädt deutlich.

1

Jens Schreiber fühlte sich an diesem Tag nicht in Bestform. Er musste sich in beiden Läufen keinem geringeren als Fabian Bauersachs geschlagen geben.

2

Bei den alten Senioren fand Peter Schreiner trotz Heimvorteil keinen Weg vorbei an Uwe Kerschbaum.

3

Am Sonntag rollten wie gewohnt die Kampfklassen ans Startgatter. In der MX1 lieferte Timo Schäfer im ersten Lauf als fünfter eine bravuröse Leistung ab – dabei waren drei der vor ihm Platzierten Gaststarter. Im zweiten Lauf gelang ihm dieses Kunststück nicht ganz, als fünfter unter den eingeschriebenen Fahrern (10. Gesamt) holte er trotzdem wichtige Punkte für die Jahreswertung. Vor dem Finale liegt der Plankenfelser derzeit auf dem fünften Rang in der Gesamtwertung.

In der MX2-Kategorie platzierte sich Maximilian Schreiner für den MSC Fränkische Schweiz auf Rang Nummer sieben in der Tageswertung. Dominik Ninaus und Patrick Heckel (beide AMC Waischenfeld) fuhren auf die Plätze 14 und 15 unter 20 Startern.