ADAC MX Cup #2: Leutershausen

Durchaus erfolgreich verlief das Pfingstwochenende für die Fahrer des MSC Fränkische Schweiz beim zweiten Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup in Ansbach/ Leutershausen.

HannesNeubig_Podest50ccm_Leutershausen
Die drei erstplatzierten der Klasse bis 50 ccm (v.l.): Maximilian Weber (Heilbronn), Samy Inhofer (Brennberg), Hannes Neubig (Tiefenpölz)

Hannes Neubig legte mit Platz zwei im ersten Lauf beteits gut vor, hatte jedoch im zweiten Wertunglauf das Nachsehen gegenüber Maximilian Weber aus Heilbronn. Da bei Punktgleichheit im Motocross der bessere zweite Lauf entscheidet, landete das Nachwuchstalent aus Tiefenpölz schließlich in der Tageswertung auf dem hervorragenden dritten Platz in der Klasse bis 50 ccm.

Sein Trainingskollege Lukas Lämmlein kommt nach dem Klassenwechsel langsam immer besser mit der 65er zurecht. Nach Position acht in Zirndorf, konnte er sich in Leutershausen bereits auf Platz 6 steigern.

Ein Doppelpodest für den MSC Fränkische Schweiz gab es bei den „jungen“ Senioren ab 40 Jahren. Es siegte Jens Schreiber in überlegener Manier. Alexander Lämmlein lieferte sich ein heißes Duell mit Roland Fiegl (MSC Höchstädt), konnte im zweiten Lauf die Oberhand behalten und somit bei Punktgleichheit knapp den dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Schreiber_Lämmlein_PodestMX3_leutershausen
Podest der Senioren über 40 J. v.l.: Markus Sebald (Lauf), Jens Schreiber (Wiesenthau), Alexander Lämmlein (Tiefenpölz)

 

Am Sonntag rollten dann die Kampfklassen ans Startgatter. Nach Platz acht im Zeittraining musste sich Timo Schäfer (Plankenfels) mit Rang 12 im ersten Lauf der Hubraumoffenen MX1-Klasse etwas unter Wert geschlagen geben. Somit war der Kawasaki-Pilot im zweiten Lauf natürlich auf Wiedergutmachung aus. Mit einer konzentrierten Fahrt zeigte er sich deutlich verbessert und überquerte diesmal die Ziellinie als neunter mit Kontakt nach vorne.

Maximilian Schreiner tat sich an diesem Wochenende etwas schwer: Platz 16 in der Endabrechnung der Klasse MX2 (bis 125ccm 2T/ 250ccm 4T)