Absage Enduro-DM 2021

Hallo Zweiradfreunde,
leider müssen wir euch mitteilen, dass die geplante Geländefahrt im Rahmen der DEM 2021 in der Fränkischen Schweiz nicht stattfinden kann.
 
Nachdem der Landkreis Forchheim wieder seinen Marathon „Fränkische Schweiz“ abgesagt hat, lehnt  er auch die Genehmigung der Geländefahrt ab.
Der Vorstand hat letzte Woche nochmals mehrere Gespräche geführt, aber er konnte die Verantwortlichen nicht bewegen, uns hier in irgendeiner Form entgegen zu kommen.
 
Hauptgrund für die Absage ist die Nachverfolgung der Zuschauer, was gesetzlich auch geregelt ist (Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung). Dies kann der Verein ob seiner drei Sonderprüfungen und der Vielzahl an interessanten Streckenabschnitten nicht leisten
 
Momentan sind bei Sportveranstaltungen 200 Zuschauer auf Stehplätzen erlaubt. Auch dies sehen wir als Problem an, da wir bei der Geländefahrt in der Fränkischen Schweiz immer sehr viele Zuschauer begrüßen durften, war uns in „normale Zeiten“ sehr stolz machte.