Den Feiertag nutzten die jungen Talente des MSC Fränkische Schweiz für ein kleines Intensivtraining unter der Leitung von Gerhard und Maximilian Schreiner und Jochen Neubig … offensichtlich haben die Younsters gut aufgepasst.
Am Wochenende ging´s dann nämlich zum vierten Lauf der Motocross-Nordbayernserie nach Triptis. Taten sich die jungen wilden in der Vergangenheit auf sandigem Geläuf oft etwas schwer, schlugen sie dieses Mal kräftig zu:
Klasse 50 ccm:
Hannes Neubig rollte nach der schnellsten Trainingszeit mit ordentlich Selbstvertrauen an Startgatter. Mit einem astreinen Holeshot übernahm er von Beginn an die Führung und sicherte sich mit einem 1-1 Ergebnis ungefährdet den Tagessieg.
Klasse 65 ccm:
Parallelität der Ereignisse! Toni Montag tat es seinem Vereinskameraden gleich: Trainingsbestzeit – freie Gatterwahl – 1-1 – Tagessieg
Auch Lukas Lämmlein kommt auf der 65er immer besser in Schuss. Mit der zweitschnellsten Zeit im Training lies er sein Potential bereits erkennen. Etwas unglücklich in den beiden Wertungsläufen ging er mit zwei vierten Plätzen nach Hause. Aber der Drang nach vorne ist wieder da!
Klasse Jugend 125 ccm:
Raphael Montag stürzte im Plichttraining und verletzte sich dabei am Daumen. Somit konnte er leider bei den Wertungsläufen nicht an den Start gehen.