Am vergangenen Wochenende fand der 2. und 3. Lauf zur Süddeutschen Fahrrad-Trial-Meisterschaft in der Trial Arena in Kiefersfelden statt. An jedem Tag waren in 3 Runden je 5 Sektionen zu durchfahren die sich alle in einem Seitental bei Kiefersfelden am Kiefernbach befanden. Da es sich hier um ein bekanntes Wandergebiet mit der Klamm am Griesbach handelt, wurden die Trial-Fahrer auch von zahlreichen Wanderern bewundert und angefeuert.
Am Besten mit den schwierigen und anspruchsvollen Sektionen, hatte es doch in der Nacht viel geregnet, kam hier Noah Lämmlein (Wüstenstein) zurecht. Am Samstag wurde er in der Klasse Jugend erster und am Sonntag zweiter. Sein Bruder Julian startet in der Klasse Könner und konnte hier einen sehr guten 2. Platz herausfahren, am Sonntag wurde er fünfter.
Lina Knauer (Hiltpoltstein) ist seit diesem Jahr in die Klasse Schüler aufgestiegen und musste sich hier hauptsächlich gegen Jungs behaupten, eine reine Mädchenklasse wird nur in der Deutschen Meisterschaft gefahren.
Platz fünf am ersten Tag und Platz sechs am Zweiten waren hier doch auch ein Ergebnis mit dem sie nicht zufrieden war, hatte sie doch einen schweren Sturz mit einem Überschlag vom Lenker.
Überraschend war am Sonntag der dritte Platz des Gräfenbergers Christoph Wolf in der Klasse Schüler U11 bei seinem ersten überregionalen Wettkampf, am Samstag wurde er auch schon fünfter.
Nicht am Start war Luis Knauer (Hiltpoltstein) der nach einem Kreuzbandriss im Training noch bis August ausfällt.
Dieser Wettkampf war auch als Training für die Deutsche Meisterschaft am 4.06.22 in Thalheim (Sachsen) gedacht, hier wollen sich die 4 MSC Fahrer der Deutschen Fahrrad-Trial Elite stellen.
Wer die Künstler auf den Fahrrädern auch mal bei und in der Fränkischen Schweiz sehen will, am 11/12.06.22 veranstaltet der MSC Fränkische Schweiz einen Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft in Wüstenstein.