22. Nordbayerische ADAC Veteranenrallye beim 1. AC Neunkirchen, im ADAC und VFV

Sehr schnell waren die 80 Startplätze beim AC Neunkirchen am Brand ausgebucht und der Rest musste auf die Warteliste, am Veranstaltungstag sagten Arthur und Sohn Alexander Kießling wegen Krankheit noch ab, aber zu spät für Nachrücker.

Wie schon in Lauf, war die größte Konkurrenz die hohen Temperaturen, aber es mussten ja 6 Wertungsprüfungen noch vor der Mittagspause gemeistert werden. In der zweiten Runde ohne Prüfungen wurde freiwillig ein bis zwei Trinkpausen eingelegt. Glücklich waren am Ziel die Teilnehmer die einen Platz unterm Sonnenschirm bis zur Siegerehrung ergattern konnten.

Im stärksten Feld konnte unser Herbert Hofmann aus Haag den Pokal für den 3. Platz entgegennehmen. Martin Jäckel mit der Kawasaki ZXR 750, ein Schmuckstück von 32 Jahren wurde Zweiter. Drei Strafpunkte mehr hatte Rudolf Bär und kam auf den dritten Platz.

Bei den Youngtimern hatten Jochen und Anne Heinlein nur einen Konkurrenten, diesen hatten sie mit 66 zu 103 Strafpunkten im Griff und wurden Sieger, somit holte der MSC Fränkische Schweiz von fünf Teilnehmern – 4 Pokale.

von links:
Jochen Heinlein, Martin Jäckel, Rudolf Bär und Herbert Hofmann alle MSC Fränkische Schweiz