MX-Cup Höchstädt

Der letzte Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup fand beim MSC Höchstädt im Fichtelgebirge statt.
Trotz wetterbedingt schlechter Streckenverhältnisse kam Toni recht gut auf dem Track zurecht und fuhr die Bestzeit im Zeittraining. Mit nur 0,3 Sek. Vorsprung auf den Zweiten schien es zwei spannende Rennen zu geben.
Im 1. Lauf führte Toni nach dem Start. Er stürzte jedoch und musste die Führung abgeben. Bei der Verfolgung des Führenden stürzte Toni erneut, gab danach die Verfolgung auf und fuhr als Zweiter ins Ziel.
Beim 2. Lauf holte Toni wieder den Holeshot und lag eine Runde in Führung als plötzlich das Motorrad Probleme machte und er wegen technischer Probleme ausgefallen ist.
Toni lag in der Meisterschaftswertung 24 Punkte vor dem Drittplatzierten.
Trotz Ausfall im 2. Lauf erhielt er wegen der geringen Starteranzahl von 7 Fahrern noch 15 Punkte und konnte seinen 2. Platz in der Meisterschaft verteidigen.

Nach dem Vizemeistertitel (85ccm) in der Nordbayern-Thüringen Moto-Cross Challenge holte sich Toni nun auch den Vizemeistertitel (85ccm) im ADAC Nordbayern MX Cup