Das Jahr 1982 fand ohne Geländefahrt statt und aktuell sind auch Bilder und Berichte sehr spärlich zur Verfügung.
Habe „leider“ nur wenige Bilder und diese sind von DM-Fahrer Alfons Wiemann bei seinen aktiven Einsätzen in der 250er Klasse mit seiner KTM auf Geländefahrten und Moto-Cross-Veranstaltungen. Wiemann war in der 250er Klasse in der Endtabelle wieder ganz vorne dabei.
Hier zwei Bilder von Armin Sponsel bei der Geländefahrt in Dahn 125ccm und Armin wechselte immer zwischen KTM und Honda bei den verschiedenen Zuverlässigkeitsfahrten und bei Moto-Cross nur Honda
Tolle Bilder aus dem Album von Familie Noak bekommen, hier der Werner Noak im Einsatz mit seinen Herculesen
Bild 1 und 2 in Roth auf 50 oder 80ccm und Bild 3 in Dahn mit der 50er in der 80ccm Klasse und war vorne mit dabei
1982 fanden vom MSC veranstaltet 2 Trialveranstaltungen statt:
Ein Jugendtrial im Drügendorfer Steinbruch, welcher wieder dankenswert vom Steinbruchbesitzer Reinhold immer wieder zur Verfügung gestellt wird. Hier waren 70 Starter in den Sektionen, welche vom Fahrtleiter Helmut Hofmann und Trialreferent Willi Pflaum abgesteckt wurden mit seiner Helferschar. Unterstützt wurde dieses Jugendtrial tollerweise von der Kreisjungendpflege.
Im Oktober waren die Aufgabenbereiche von Fahrtleiter Helmut Hofmann und Trialreferent Willi Pflaum im Sinne der Anforderungen deutlich höher gesteckt, da es sich um einen Lauf zur deutschen Trialmeisterschaft wiederum handelte. Anspruchsvolle Sektionen wie gewohnt aus den vergangen Jahren erwarteten die deutsche Trialelite ab Startflagge am Streitberger Schwimmbad. Für den MSC starteten Kar-Heinz Rehm und wurde bester Nordbayer und Wolfgang Guttenberg.
Wir hoffen/versuchen, hier noch einiges nachreichen zu können.