Im März 1964 fand die 3. Geländefahrt des MSC Fränkische Schweiz statt.
Am Start waren 89 Geländefahrer aus der gesamten Bundesrepublik unter anderen Werksfahrer wie Beranek(Zündapp) Rothemund (Zündapp) Reichel(Hercules). Die 30 Kilometerlange Rundstrecke musste 7x durchfahren werden und sehr schwere Streckenpassagen waren die Auffahrt im Leidingshofertal und die Schauertalschluchdurchfahrt. Hierbei trennte sich die Spreu vom Weizen und auch versierte A-Linzenzler kamen ausserordentlichst ins Schwitzen. Auf Grund des Monat März war der Boden noch gefroren und durch Regen an Vortagen war die Strecke oben ein paar Zentimeter aufgeweicht, aber dann noch tiefgefroren, was sehr schwierige Fahranforderungen an Kondition und Können darstellte. Eine hohe Ausfallquote, von 89 Startern kamen nur 23 ins Ziel, zeigte die Härte dieses Wettbewerbes. Die meisten Ausfälle waren an den beiden oben genannten Streckenabschnitten. Es waren trotz der sehr harten Rennens von Seitens aller gestarteten Fahrer nur positive Worte über die Strecke und die Organisation zu vernehmen.
Für den MSC nahmen teil: Noak-Baume-Pflaum-Worofsky-Brütting-Hartmann-Weigand, siehe auch Starterliste.
1964 fand im Mai ebenfalls die Geländezuverlässigkeitsfahrt in Rehau „Rund um die Lederstadt“ statt
Am Start waren ca. 65 Fahrer, die den 70km-Kurs 3x zu durchfahren hatten. Besondere Streckenpunkte bzw. Attraktionen waren die Trialprüfung und die Wasserdurchfahrt und mehrere Auf- und Abfahrten, die örtlich im Programmheft beschrieben waren. Es gab auch 5 Mannschaftsnennungen in Rehau.
Teilnehmer des MSC waren Baume #88/Worofsky #111/ Brütting #55 Pflaum #59
Im April 1964 war die 3. DMV Fichtelgebirgsfahrt in Höchstadt bei Selb
Teilnehmer des MSC waren Baume #88/Worofsky #111/ Brütting #55 Pflaum #59
Ebenso im April 1964 die Geländefahrt „Rund um die Hünengräber“
Teilnehmer an diesen 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft waren Herbert Baume #88 und Franz Hartmann #86
Weitere Veranstaltungen in 1964 mit MSC-Aktiven waren:
Der 1. DM-Lauf im badischen Mauer mit Baume und Hartmann. Bild 1 bis 4
In Sonnefeld mit Baume-Worofsky-Noak-Hartmann und es war für den MSC ein schwarzer Tag, den nur Baume kam durch. Bild 5 bis 9
Die Stiftlandsfahrt mit Baume(bolzengrade sitzend in der Wasserdurchfahrt) und die anderen Fahrer sind zwecks fehlender Unterlagen nicht zu benennen. Bild 10 bis 14
Sonstiges Bild 14 unbekannt in Gerolzhofen, Bild 15 Bad Windsheim und Bild 16 und 17 Willi Pflaum in Sulzbach-Rosenberg.