Nur die A/I-Lizenzer fuhren die kpl. 3 Runden und alle SP`s. Alle anderen Teilnehmer,-innen 2 Runden und die Frauen 2 SP`S/Runde. Der Untergrund war von sehr schlammig, bekannterweise der Extremschlammabschnitt Börnichen bis zu Werksboden als Untergrundgesamtpaket.
Auf Grund der parallel veranstalteten ISDE in Spanien fehlten natürlich etliche Nennungszusagen und diese wollte man mit Klassiker/Youngtimern bis ca. Baujahr 2000 auffüllen. Diesen Nennungsruf folgten 16 Fahrer mit ihren älteren Geländemaschinen.
Für den MSC starten Jochen Neubig#576/Tobias Teufel #360(er hatte zusätzlich noch mit einen undichten Kühler zu kämpfen und musste sehr oft Wasser nachschütten) und Angelo Lehneis #350 und alle fuhren die Zschopauer DEM mit Bravour durch und hiermit von allen MSClern einen tollen Glückwunsch an das Trio und ihren Helfern.
Hier mal ein Bericht von einen Supersenioren, den ich persönlich kenne und auch regelmässiger Starter bei uns in Streitberg ist:
Strecke war ziemlich identisch zum letzten Jahr. Da aber kein Regen einsetzte für zschopauische Verhältnisse relativ gut zu fahren. Vom Start bis zum Venusberg war wieder nur Straße. Kein Teufelsberg. Venusberg war dieses Jahr keine Prüfung.
Erste SP in Amtsberg. Geile Enduroprüfung. Viele Wurzeln und Steine, aber flüssig gesteckt. Neben der MX-Strecke waren auch mal wieder die Sektionen im Wald mit enthalten.
Zweite SP Hübler Busch wie letztes Jahr. Auch schöne Enduroprüfung. Ziemlich identisch zum letzten Jahr abgesteckt. Nur nach dem Start eine extra große Schleife dazu gekommen. War aber dieses Jahr relativ viel Grip vorhanden.
Dritte SP Skihang. Relativ trocken. Grip vorhanden. Dieses Jahr Streckenverlauf entgegen gesetzt. Konnte man flüssig fahren.
Paar Bilders habe ich von Jochen Neubig bekommen-Danke und aus dem öffentlichen Netz stibitzt und falls noch welche kommen, reiche ich nach.
Noch Bilder von #350/#360 und #576 von Fotografen Mario Wohlgemuth–>Dankeschön
Hier noch ein paar Bilder der Youngtimer, die auch gleiche Strecke fahren mussten, incl. Börnichen.