Hervorragend präsentierten sich die Nachwuchsfahrer des MSC Fränkische Schweiz nach der langen Sommerpause. Die hochsommerlichen Temperaturen und die lange Trockenheit zwangen den Veranstalter zwischen den einzelen Trainings und Wertungsläufen so ausgiebig zu bewässern, dass alle zweiten Läufe abgesagt werden mussten.
Dennoch liesen sich die Youngsters davon nicht irritieren. In der MX2-Jugendklasse qualifizierte sich Raphael Montag als siebter der 20 Starter. Im Rennen musste er nach mäßigem Start in der ersten Kurve zu Boden. Als letzter jagte er dem Feld hinterher, fand einen guten Rhythmus und rollte einen nach dem anderen seiner Gegner. Als die Zielflagge geschwenkt wurde überquerte er auf einem starken sechsten Rang die Ziellinie!
Bei den 50ern qualifizierte sich Alexander Lösel als drittschnellster. Im Rennlauf überzeugte der siebenjährige dann sogar als Zweiter.
Sein Bruder Christopher machte sich das Leben mit einem verpatzten Start schwer, fightete aber bis zum Schluss und konnte im Rennverlauf einige Positionen gut machen: Platz sieben.
Weiter so Jungs!