Frühlingserwachen Neuhaus-Schierschnitz

29.04.2017 3. Frühlingserwachen Classic Enduro Neuhaus-Schierschnitz

Neuhaus war eine super Veranstaltung bei besten Wetter. Die Strecke war einfach genial mit sehr langen Singletrial, schönen Waldpassagen, das Befahren des ehemaligen Todesstreifen der innerdeutschen Grenze ist immer ein Highlight–WAHNSINN, eine Sonderprüfung vom feinsten mit 50:50 Geländesport und Moto-Cross Anteil auf dem MC-Trainingsgelände des Vereins.
Super Auf-und Abfahrten, Schlammlöcher wie in alten Zeiten, Waldsingletrailpassagen und top Verpindungsetappen.
Einen Schlammhohlweg rauf und Gegenseite wieder runter, die Etappe am  alten Schwimmbad mit den Treppenabfahrt, die Wurzelpassage, die Jelenia Gora Etappe vom feinsten mit Schlammlochtauchfahrt und immer freundliche Leute am winken, wenn wir vorbeifuhren. Sogar die Einfahrt nach Rundenende ins Fahrerlager war mit einer engen kleinen Auffahrt der krönende Rundenabschluss.
Es war knackig, ebenso wie die Zeiten an den zwei ZK`s, nicht wie gewohnt bei anderen Klassiks –zwischen 8 und 15 Minuten im Fahrerlager für Mensch und Maschine.  Bei einigen wurde es sogar sehr eng und es gab Strafpunkte. Natürlich waren einige Fahrer etwas geschockt, als  diese vor der langen Schlammpassage mit ihren eben neu oder seltenen Klassikmaschinen standen-aber in alter Geländesportgedanken sind alle durch.

Mehr Bilder bei  http://enduro.cnl-cottbus.de/  oder Facebook Gerd Rose  https://www.facebook.com/GRFotos?fref=ts

Kleine Clips mit meinem Camcorder unter Youtube Neuhaus-Schierschnitz Klassik 2017-1   bis 2017-12

https://www.youtube.com/watch?v=1XdJbm6v0mg