4. Platz bei der 3. OSCO-Steinwald-Classic-Tour vom MSC Wiesau
27 historische Automobile gingen ab 10:31 Uhr in der nördlichen Oberpfalz in Kemnath-Waldeck auf die 185 km lange Strecke. Als Begleitperson diente ein 108 Seiten langes Bordbuch und um ein gutes Ergebnis zu erzielen wurden vom ein oder anderen auch spezielle ORI – Beifahrer eingesetzt.
Ein Teilnehmer schrieb, die Strecke war grenzwertig, zu viel Schotter und unbefestigte Wege. Verzichtet wurde auf die typischen Oldtimer-Wertungsprüfungen und es waren 71 aufgestellte Schilder auch stumme Diener genannt zu notierten. Insgesamt 15 WP, davon 10 ORI – Prüfungen mussten von den Startern bewältigt werden.
Um 19:30 Uhr spielte nicht etwa die Altneihauser Feierwehrkapell’n auf, nein die Siegerehrung begann. Den Sieg holte sich Peter Gehret vom MC Lauf mit Tochter Michaela vor Arthur Kießling vom MSC Münchberg mit Beifahrer Frank Morgenstern vom AMC Naila. Unser Herbert Hofmann mit Thomas Fleischer vom AMSC Bindlach landet auf dem vierten Platz und führt souverän den Nordbayerischen ADAC-Pokal für historische Automobile an und ist uneinholbar an der Spitze vom BMV zu finden.
Von den Oldtimer Freunden vom MSC Fränkische Schweiz war nur Herbert Hofmann am Start.