Die 32. Enduroveranstaltung „Quer durch die Fränkische Schweiz“ als Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft fand im Oktober statt
Ca. 300 Fahrer und -innen waren am Start, davon 6 Damen und ca. 20 Klassikgeländefahrer mit ihren alten GS-Motorrädern von Jahrgängen aus 1975 bis Mitte der 1980iger. Die Klassiker mussten zu den gleichen Bedingungen die Runden drehen, „nur“ anstelle von 3 Runden waren es 2 Runden wie bei den Senioren mit modernen Maschinen a 65 Kilomerlänge mit 3 Sonderprüfungen oberhalb Streitbergs, in Siegritz und in Seelig. Es herrschte optimaler Werksboden auf Grund leichten Regens in den Vortagen und die zahlreichen Zuschauer fanden die sogenannten IP`s (interessante Punkte) eingetragen im Progammheft auf der Streckenkarte und Ausschilderungen auf den Zubringerstrassen ohne Irrfahrten.
Für den MSC starten:Richter/neubig/Vater und Sohn Zappe/Brütting/Köferlein/Hutzler Christoph und Schreiber–siehe programmheft anbei.
Kleine Anekdote zu MSCler Dietmar Brütting. Ihn ging ca. einen Kilometer vor der Versorgungszone incl. Tankzone der Sprit aus und die Reststrecke war etwas bergansteigend. Sehr hilfsbereite Wanderer unterstützten den Dieter beim Schieben zur nahegelegen Servicestation. Das war echt klasse.
Motorsportclub Fränkische Schweiz e.V. im ADAC
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung