Zum Finale des Deutschen Enduro Pokales in Kempenich waren für den MSC Tobias Teufel und Moritz Schüpferling am Start.
Punkt 8.00 Uhr war am Sonntag den 22. Oktober Start für die 71. Auflage der Mittelrheinischen ADAC-Geländefahrt in Kempenich (östlicher Randbereich der Hocheifel), insgesamt waren 200 Endurofahrer am Start. Der Rundkurs hatte eine Länge von 52 km und je Runde 2 Sonderprüfungen.
Tobias startete in der Klasse E1B (Deutscher Enduro Pokal) und konnte nach 4 Runden auf seiner 200er Beta den 10. Platz erreichen.
Moritz ging in der Klasse EC3 (ADAC Enduro Cup/Tageslizenz) mit seiner 300er Beta an den Start, hier mußte er nur 3 Runden fahren. In 8 Sonderprüfungen konnte Moritz immer die Bestzeit fahren, nur in der letzten Sonderprüfung kam er durch einen kleinen Fehler nur auf Platz 2. Am Ende war es der Tagessieg in dieser Klasse für Moritz mit deutlichem Abstand auf den 2. Platz. Mit diesen Sonderprüfungszeiten hätte Moritz auch eine sehr gute Platzierung in der Lizenzklasse E1B erreicht.
Die Betreuung und den Transport hatte für dieses Wochenende Thorsten Voss übernommen, der dieses Jahr aus Verletzungsgründen nicht starten konnte.
Glückwunsch an die beiden Fahrer und besonders für den 1. Platz von Moritz und auch Danke an den Betreuer, den sollte man auch nicht vergessen.