Bei den „Finals“ der Deutschen Meisterschaft in Berlin aufs Podest und den 2. Platz

Am vergangenen Wochenende fanden die Finals zur Deutschen Meisterschaft in Berlin statt, darunter auch Fahrradtrial, es wurde live in ARD, ZDF und im Internet als Livestream gesendet.

Noah Lämmlein startete für den MSC Fränkische Schweiz bei den Junioren U 16. Der Wettkampf fand mitten in Berlin am Neptunbrunnen vor großem Publikum statt, das sorgte für hohe Nervosität, so die Aussage von Noah.

In der ersten Runde war die Konzentration und Anspannung noch hoch und er lag punktgleich an der Spitze mit Dennis Arnold. Die zweite Runde verlief indes nicht so gut wie erhofft und Noah hatte zwei Tore weniger auf dem Konto und damit den sehr guten Vizemeistertitel am Ende in der Tasche.

Noah hatte sich den Titelgewinn vorgenommen, aber er wusste auch was für eine „harte Nuss“ Dennis ist. Bei den Wettkämpfen übers Jahr ist es immer ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden, mal gewinnt der eine mal der andere je nach Tagesform. Nach der Siegerehrung ging es gleich wieder zum Training an die Hindernisse und Noah überwand sie alle.

Das nächste große Highlight für Noah sind die Weltjugendspiele, die in Polen Ende Juli stattfinden.