Am 23.04. begann für unsere Jungs in Auerbach die Kartsaison. Wegen schlechtem Wetter die Wochen vorher kamen wir bis dato erst zu drei mal Training was sich natürlich bemerkbar macht. Am Start in Auerbach zu seinem ersten Rennen in der nicht offiziell geführten Klasse 0 der Jonas Heinze. Hier holte er trotz zwei mal 14 Strafsekunden den ersten Platz unter drei Teilnehmern. Sein Bruder Leon, seit diesem Jahr in der Klasse 2 unterwegs hatte es nicht so einfach. Durch das wenige Training schlichen sich fünf Pylonen-Fehler ein ohne die eine Platzierung vom Speed her um den dritten Platz drin gewesen wäre. So war es dann der 11. Platz unter 16 Teilnehmern.
Einen Tag später, dieses mal in Bindlach unter Dauerregen wieder Leon Heinze am Start. Im ersten Lauf fuhr er auf den zweiten Platz, im zweiten wollte man nicht viel anders machen, aber eine Pylone die er sich selbst beim Fahren in die Fahrbahn geschossen hatte brachte ihn so aus dem Konzept das er noch eine weitere Pylone beim Ausweichen umfahren musste und dann auch noch eine Aufgabe falsch fuhr. Dies spülte ihn auf den letzten Platz zurück (7 Starter).
30.04. in Kirchenthumbach wieder nur Leon Heinze am Start. Hier wurde ausgemacht erst einmal wieder Fehlerfrei zu bleiben was er auch schaffte und die Zeit dabei reichte auch noch zu einem fünften Platz unter 17 Teilnehmern.
Am 08.05. in Marktredwitz wollte Leon Heinze dieses gute Ergebnis wiederholen. Fehlerfrei blieb er, Zeit war auch Ok. Mit nur 2,7 Sekunden Rückstand wurde er auf Platz 10 von 21 Teilnehmern gewertet, was die Leistungsstärke der Klasse zwei zeigt. Außerdem am Start zu ihrem ersten Kart-Slalom die Clara Bischoff. Zwei gute Läufe und nur zwei Pylonenfehlern waren für ihr erstes Rennen doch sehr gut. Am Ende Platz 19.