Saisonauftakt zum Jura-Trial-Pokal im Fahrrad-Trial

Am letzten Sonntag fand der erste Lauf zum Jura-Trial-Pokal und der Ostdeutschen Meisterschaft im Fahrrad-Trial in Gefrees statt.

Der MSC Fränkische Schweiz ging mit 15 Startern ins Rennen.

Die Organisatoren in Gefrees kämpften in der Vorbereitung mit Schnee- und Hagelschauer.

Am Wettkampftag war das Wetter dann glücklicherweise für den Wettkampf ideal.

Es waren 6 Sektionen aufgebaut, die jeweils drei mal gefahren werden mussten.

In den beiden schwierigsten Klassen mussten einige Sektionen entschärft werden, da das eine oder andere Hindernis zu schwer war oder die Fahrer es in der vorgeschriebenen Zeit von zwei Minuten nicht schafften konnten.

Für Luca Spatz war es ein aufregendes Rennen, in der zweiten Runde hatte er einen Sturz im Geröllfeld, blieb dabei unverletzt, aber die Bremsleitung für die vordere Bremse wurde am Bremshebel raus geriesen. Jetzt musste es schnell gehen, da das Rennen auf 3 Stunden begrenzt war. Über den Skihang runter zum Parkplatz, Bremsleitung befestigen, mit frischem Fichtelgebirgs-Quellwasser befüllen und entlüften, wieder zum Wettkampfplatz hoch spurten und mit Adrenalin im Blut noch den 3. Platz belegt. Das ist Sportsgeist!

Für den MSC war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. In allen Schwierigkeitsklassen in der die Fahrer des MSC’s starteten wurden Podestplätze belegt.

Master: 3. Platz Luca Spatz aus Neukirchen am B.

Experten: 1. Noah Lämmlein aus Wüstenstein, 2. Luis Knauer aus Hiltpoltstein

Spezialisten: 1. Paul Hopfengärtner aus Thuisbrunn

Fortgeschrittene: 2. Julian Lämmlein aus Wüstenstein

Anfängen: 1. Vinzenz Häfner aus Sigritz