Wetterchaos in Leutershausen

Beim dritten Lauf zum ADAC Nordbayern MX Cup 2017 in Ansbach/ Leutershausen machte es das Wetter den Fahrern schwer. Konnte das Zeittraining noch auf trockenem Geläuf stattfinden öffnete der Himmel pünktlich zum Vorstart der MX 2 Jugend Kategorie seine Schleußen. Aufgrund des Starkregens wurde der Start dann verschoben, bis sich zumindest von oben die Situation wieder etwas beruhigt hatte. Die Bedingungen auf der Strecke waren zu diesem Zeitpunkt dennoch äußerst anspruchsvoll. Für die Klassen 50 ccm und 65 ccm wurde anschließend der erste Lauf abgesagt.

Folgende Ergebnisse konnten die MSC´ler einfahren:

Hannes Neubig (50ccm):

Nach Platz zwei im Zeittraining erwischte er im Wertungslauf einen schlechten Start, abeitete sich dann jedoch stetig nach vorne. Am Ende hatte er sogar den Kontakt zum Zweitplatzierten wieder hergestellt, jedoch ging ihm dann die Zeit aus und er musste sich mit Platz vier zufrieden geben.
Nach dem Rennen war auch die Ursache für den schlechten Start schnell gefunden – ein Riss im Kolben!

Toni Montag (65ccm):

Ebenfalls Platz zwei im Zeittraining und schließlich Platz drei im einzigen Wertungslauf an diesem Tag.

Raphael Montag (MX2 Jugend):

Noch gehandicapt von seiner Daumenverletzung aus Triptis qualifizierte sich Raphael auf seiner 125er als achter für die beiden Wertungsläufe.  In Lauf 1 konnte er bei schwierigen Bedingungen Platz sieben einfahren. Dieses Ergebnis bestätigte er mit Rang acht im zweiten Durchgang.